Gehören Sie auch zu den Menschen, die sich mit der Lösung von Konflikten schwer tun? Reagieren Sie leicht emotional in Auseinandersetzungen oder ziehen Sie sich lieber zurück? Dieser Workshop zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie mit NLP und wertschätzender Kommunikation konstruktiver mit Kritik umgehen und Konflikte lösungsorientiert aus der Welt schaffen können. Dabei lernen Sie, eigene „negative“ Emotionen besser anzunehmen und verbal-aggressivem Verhalten anderer hilfreicher zu begegnen.
Inhalte:
- Experiment: „Das bringt mich auf die Palme. “
- Anatomie und Dynamik von Konflikten
- Offene und unterschwellige Kommunikation: Vier Seiten einer
Nachricht - „Ich bin OK, Du bist OK“: Achtsamkeit mit mir, Achtsamkeit mit
anderen - Deeskalation und Lösungsversuch: wertschätzende
Kommunikation - jede Menge Übungen in Kleingruppen.
Ort: Regensburg
Zeit: 08.-09.7.2016
Das könnte Sie auch interessieren:
- Coaching-Tipp: Wie Sie mit dem Wertequadrat von negativen zu positiven Haltungen gelangen
- Kommunikation: Feedback ist kein Regelkreis
- Surfen Sie mit NLP auf Ihrer inneren Landkarte und entdecken Sie neue Territorien.