Workshop: „Jetzt hören Sie aber mal auf …!“ Umgang mit Kritik und Konflikten

KonfliktGehören Sie auch zu den Menschen, die sich mit der Lösung von Konflikten schwer tun? Reagieren Sie leicht emotional in Auseinandersetzungen oder ziehen Sie sich lieber zurück? Dieser Workshop zeigt Ihnen Wege auf, wie Sie mit NLP und wertschätzender Kommunikation konstruktiver mit Kritik umgehen und Konflikte lösungsorientiert aus der Welt schaffen können. Dabei lernen Sie, eigene „negative“ Emotionen besser anzunehmen und verbal-aggressivem Verhalten anderer hilfreicher zu begegnen.

Datum: 23.-24. Mai 2014

Ort: Regensburg

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, die ihre Konfliktfähigkeit verbessern wollen

Ziel: Konfliktkompetenz steigern

Inhalte:

  •  Experiment: „Das bringt mich auf die Palme. “
  •  Anatomie und Dynamik von Konflikten
  • Offene und unterschwellige Kommunikation: Vier Seiten einer Nachricht
    „Ich bin OK, Du bist OK“: Achtsamkeit mit mir, Achtsamkeit mit anderen
  • Deeskalation und Lösungsversuch: wertschätzende Kommunikation
  • jede Menge Übungen in Kleingruppen

Workshop buchen

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Diesen Beitrag teilen