Man hat keine zweite Chance für den ersten Eindruck. Letzterer entscheidet, ob der Gesprächspartner offen für weitere Kommunikation ist oder nicht. Selbstmarketing sollte also jeder beherrschen, der etwas bewegen will.
Selbstmarketing ist Marketing in eigener Sache, sei es für eine Bewerbung, ein Verkaufsgespräch oder für eine Führungsaufgabe. Dabei geht es aber nicht darum, den scheinbaren Erwartungen Anderer gerecht zu werden, sondern darum, das eigene Profil zu erkennen, zu schärfen und weiterzuentwickeln. Schauspieler haben einen zeitlich begrenzten Auftritt. Nur wer sein individuelles Profil kennt und zu präsentieren weiß, hebt sich von der Masse ab. In diesem eintägigen Seminar lernen Sie zunächst Ihre Stärken aber auch Ihre Schwächen kennen. Sie erfahren mehr darüber, ob Sie ein Macher, ein Kreativer oder ein Analytiker sind und wie Sie Ihr Persönlichkeitsprofil am besten nutzen können, wo Ihre Chancen und die Risiken liegen.
Wann? 06. August 2010
Wo? Heidelberg, NH-Hotel
Anmeldeschluss: 04. Juli 2010
Mehr Infos und Anmeldung (PDF)
Das könnte Sie auch interessieren:
- Fred Kofman über Opfer und Player
- ZOOM-Seminar: Selbstmarketing – Essentials. 24.-25.7.2020
- Raus aus der Verwirrung: Das Cynefin-Konzept