Jetzt anmelden zum Seminar „Mitarbeiter Führen“ am ZWW Augsburg

Seminarziel

Zeitgemäßes Führungsverhalten vertraut nicht mehr auf Anweisungen und Kontrollen, auf autoritäre Entscheidungen und hierarchische Strukturen. Heute liegt der Fokus auf der Befähigung und dem Empowerment der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um die Erreichung der vereinbarten Ziele zu ermöglichen.

Was kann ich als Führungskraft tun, damit ich mit meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern diese Ziele erreiche? Wie binde ich mein Team ein, wie delegiere ich effektiv und wie funktioniert gutes Feedback? Wie schaffe ich eine Arbeitsumgebung, die Produktivität und Kreativität fördert? Das sind Fragen, die sich eine Führungskraft heute stellen muss, wenn sie gemeinsam mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen wertschöpfenden Beitrag für das Unternehmen und seine Kunden leisten will.

Zeit:  24.-25. Oktober 2018

Ort: ZWW der Universität Augsburg

Seminarinhalte

  • Grundlagen der Mitarbeiterführung
  • Führungsstile
  • Motivation und Empowerment
  • Führen mit Sinn
  • Kommunikation in der Führung
  • Führungsdilemmata

Zwei Tage, maximal 12 Teilnehmer, ein Coach. Es gibt noch freie Plätze. Jetzt schnell anmelden:

Workshop buchen

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Constantin Sander

Wissenschaftler, Marketer, Coach, Berater, Autor
Dieser Beitrag wurde unter Leadership, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.