Vorgestellt: Nonnast & Kollegen

Nonnast & KollegenSeit 2011 bin ich neben meiner Coachingtätigkeit im N&K-Trainerteam tätig, und habe seitdem Führungskräftetrainings für Infineon, Intel und Krones in Europa und Asien durchgeführt. Es ist an der  Zeit, Nonnast & Kollegen näher vorzustellen.

Es war im Sommer 2011, glaube ich, als ich zum ersten Mal auf Markus Nonnast aufmerksam wurde. Damals war ich noch in Heidelberg tätig. Nach ein paar Anläufen haben wir endlich einen Termin in Regensburg vereinbaren können. Und es passte. Markus suchte Trainer für Asien und da ich aus meiner früheren Tätigkeit im Marketing und Vertrieb Erfahrung aus Asien mitbrachte, konnte ich Workshops in Japan, China, Singapur und Indien übernehmen. Besonders gefiel mir das Workshopkonzept von Markus: Weg vom Kennen, hin zum Können. Denn Führungskompetenz erwirbt man nicht vom Zuhören. Gutes Management und Leadership ist eine Sache von praktischer Erfahrung und Reflexion.

Und diese Erfahrungen bieten die Seminare von N&K in jedem Fall. Hier wird nicht von der Stange vermittelt, sondern hier wird erarbeitet, diskutiert und ausprobiert. Nur so können Führungskräfte fit gemacht werden für ihre Herausforderungen. Es geht um das Rollenverständnis als Führungskraft und um kommunikative Kompetenzen. Im Fokus stehen die Fälle und Projekte der Teilnehmer. Jeder Teilnehmer erarbeitet Transferprojekte, in denen er die erarbeiteten Konzepte in seinem beruflichen Umfeld umsetzt. Die meisten Workshops sind mehrmodulig. So wird in den Folgemodulen der Status der Projekte vorgestellt und in der Gruppe diskutiert. Und schließlich kommt auch der Spaß nicht zu kurz. Spielerische Selbsterfahrung ist alles andere als Kinderkram.

N&K verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Soft-Skill-Trainings. Allein im Jahr 2012 buchten N&K-Kunden über 10.000 Teilnehmertage für Inhouse Trainings in über 25 Ländern. Die Referenzenliste liest sich wie das Whi-is Who der deutschen Wirtschaft. Und die Resonanz ist hervorragend. Wir erhalten durchweg sehr positives Feedback. Das ist zum Einen den exzellenten  Konzepten von Markus Nonnast geschuldet und zum anderen dem erfahrenen Trainerteam, das aus den unterschiedlichsten Bereichen kommt: Psychologie, Theater, Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik, Pädagogik.

Gerade hat N&K das offene Seminarprogramm neu aufgelegt. Schauen Sie doch mal rein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Constantin Sander

Wissenschaftler, Marketer, Coach, Berater, Autor
Dieser Beitrag wurde unter Leadership abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Vorgestellt: Nonnast & Kollegen

  1. Hallo Herr Sander, kann ich das nette Team von N&K mit meiner Expertise bereichern?

    • Hallo Frau Zecher!

      Wenden Sie sich dazu am besten direkt an Markus Nonnast. Kontaktdaten finden Sie auf der N&K Webseite.

      Beste Grüße
      Constantin Sander