Bücher über Coaching, NLP, Management und Karriere

Wenn ich mit der Bahn unterwegs bin, habe ich immer ein Buch dabei. Oft erwische ich mich auch dabei, dass ich mich beim Lesen regelrecht eintrancen lasse. Meine Gedanken beginnen dann zu fließen, während draußen die Landschaft vorbeifliegt. Ich mag das. Oft kommen mir dann wieder neue Ideen. Interessante Fachbücher geben Impulse und erweitern den eigenen Horizont. Und ermuntern wieder, Neues auszuprobieren, Dinge zu verändern.

Nun, da bin ich ja nicht allein. Oft werde ich nach guter Literatur gefragt, zum NLP, zum Coaching, zu Management-Themen. Oft fällt mir spontan ein Buch ein, aber manchmal erinnere ich mich nur an den Autoren oder den Titel. Auch das war ein Grund, mir eine Wissens- und Literaturdatenbank zusammen zu stellen (mit Citavi, sehr empfehlenswert!). Da finde ich sehr schnell den gesuchten Titel.  Aber die Datenbank benutze nur ich. Warum eigentlich? Schließlich ist unser Gehirn ein soziales Konstrukt und geteiltes Wissen verbessert die Kommunikation und die Kreativität.

Daher gibt es jetzt den mind steps bookstore. Ausgewählte Literatur zu Coaching, NLP, Management, Karriere. Mit Empfehlungen von mir. Wer Lust hat, hier ein wenig zu stöbern, ist herzlich eingeladen.  Der Bestand ist im Aufbau. Wer noch Buchtipps hat: immer gerne!

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Constantin Sander

Wissenschaftler, Marketer, Coach, Berater, Autor
Dieser Beitrag wurde unter Literaturtipps abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.